Get Adobe Flash player

Einsatzübung im Seniorenwohnheim

Um in Falle eines Einsatzes bestmöglich vorbereitet zu sein, führten wir heute eine Übung im Seniorenwohnheim durch. Der Atemschutztrupp musste eine vermisste Person suchen und mittels Tragkraftspritze wurde eine Saugleitung aufgebaut. Außerdem setzen wir heute unsere neue MRAS-Ausrüstung ein. Mit Hilfe dieser konnten wir zwei Personen vom 2. Stock des Seniorenwohnheims abseilen. 

Die Übung verlief sehr gut und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder einiges mitnehmen, um im Einsatzfall vorbereitet zu sein. 

Vielen Dank an BM Martin Rissner und HBI Alexander Brunner für die Ausarbeitung dieser sehr anspruchsvollen Übung. 

 
Bericht: LM. d. V. Patrick Petz
Fotos: FF Oberwölz
 
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (1)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (10)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (2)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (3)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (4)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (5)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (6)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (7)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (8)
  • 2017-05-20_EinsatzuebungSWH (9)

  

Aktuelle Unwetterlage:   

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Website gesponsert und gehostet von:

www.moser-it.at

 

 

Linkbox: