Get Adobe Flash player

Besuch der Feuerwehr- und Zivilschutzschule

Am Dienstag den 29. März besuchte die Feuerwehrjugend des Bereiches Murau die Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Auch die Feuerwehr Oberwölz war mit 6 Jugendlichen und 2 Betreuer vertreten. Nach der gemeinsamen Anreise wurde der Jugend die Schule von 2 Ausbildern vorgestellt. Wir bekamen Einblick in den Ablauf der Ausbildung von aktiven Feuerwehrmitgliedern, in den verschiedensten Bereichen. Weiters wurden uns Fahrzeuge, Gebäude und Einrichtungen die zur Ausbildung zur Verfügung stehen näher gebracht.
Nach einem 2 Stündigen Rundgang durch die Schule, wurde der Jugend noch demonstriert, was passiert wenn Öl oder Spraydosen brennen und wie man diese richtig löscht.
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen traten wir die Heimreise an. Natürlich mussten wir noch beim McDonalds einen kleinen Zwischenstop einlegen.  

Bericht und Fotos: FM Matthias Leitner

  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (1)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (2)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (3)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (4)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (5)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (6)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (7)
  • 2016-03-29-Besuch-Feuerwehrschule (8)