Get Adobe Flash player

Fahrerschulung

Heute am 17.04.2015 führten wir eine Fahrerschulung durch, wobei auch andere wichtige Themen behandelt wurden. Zu Beginn beschäftigten wir uns mit dem neuen Digitalfunk. Um im Einsatzfall gerüstet zu sein, muss sich jeder bei den Funkgeräten auskennen. Danach wurde die Mannschaft auf die Fahrzeuge zugewiesen. Der Einsatzort wurde mittels Koordinaten des WGS 84 beschrieben. Gemeinsam versuchten wir den Einsatzort zu bestimmen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: Man kann die Position über Karten, Google Maps oder dem GIS Steiermark bestimmen. So übten wir mehrmals über Koordinaten den Einsatzort zu ermitteln. Zum Schluss erklärte unser Maschinenmeister die TS-Pumpte im KLF-A und auf was im Relaisbetrieb geachtet werden muss.

Bei dieser Schulung stand unser KLF-A , TLF-A 4000 , sowie das RLF-A im Betrieb.

 

Bericht: FM Stephan Knapp

Fotos: BM d.V. Franz Josef Rissner

 

  • 2015-04-17_Fahrerschulung_001
  • 2015-04-17_Fahrerschulung_002
  • 2015-04-17_Fahrerschulung_003