Get Adobe Flash player

 

Jugendübung Technik 

 

Am Donnerstag, den 14.05.2015 hat die Feuerwehrjugend eine Übung mit dem Inhalt Technik abgehalten. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Zuerst wurde ihnen erklärt, wie man sich im Ernstfall richtig verhält und wie man am besten eine verletzte Person aus einem Auto befreit. Nach der theoretischen Einführung konnte dann die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. So konnte geübt werden, wie man am besten eine Autotür mit Hilfe von Schere und Spreitzer aufbekommt, um so die verletzte Person aus dem Auto zu retten.

Recht herzlich dürfen wir uns bei der Familie Obermayer  sowie bei der Firma Freisinger für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und Übungsplatzes bedanken. 

 

Bericht: FM Leitner Matthias 

Fotos: HBI Alexander Brunner

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://feuerwehr-oberwoelz.at/images/Aktuelles/2015/2015-05-14_JÜTechnik